Bekanntmachung über vergebene Aufträge und geplante Ausschreibungen

Als öffentlicher Auftraggeberin ist die Gemeinde Edemissen verpflichtet, Auftragsvergaben nach Durchführung einer Beschränkten Ausschreibung oder einer Freihändigen Vergabe zu veröffentlichen, wenn der Auftragswert einen bestimmten Wert erreicht oder überschreitet.
Rechtsgrundlagen für diese Ex-Post-Transparenz  sind die Festsetzung von Wertgrenzen unterhalb
der geltenden EU-Schwellenwerte für 1. Bauaufträge (VOB/A), 2. Liefer- und Dienstleistungsaufträge (VOL/A).

Gem. RdErl. d. MW, d. StK u. d. übr. Min. v. 25. 11. 2011 - 24-32570 - VORIS 72080 - Fundstelle: Nds. MBl. 2011 Nr. 46, S. 898

Demzufolge besteht die Bekanntmachungspflicht ab Auftragswerten von 25.000 Euro ohne Umsatzsteuer, in bestimmten Konstellationen bereits ab 15.000 Euro ohne Umsatzsteuer. Die Dauer der Veröffentlichung beträgt bei Vergaben nach VOB/A mind. sechs Monate, bei Vergaben nach VOL/A mind. drei Monate. Aufgrund der Coronapandemie und den daraus erhöhten, zulässigen Wertgrenzen werden geplante, beschränkte Ausschreibungen ebenfalls an dieser Stelle veröffentlicht.

Auszug aus der VOB/A 2019

VOB/A, 20 Abs.4

Dokumentation, Informationspflicht

Der Auftraggeber informiert fortlaufend Unternehmen auf Internetportalen oder in seinem Beschafferprofil über beabsichtigte Beschränkte Ausschreibungen nach § 3a Absatz 2 Nummer 1 ab einem voraussichtlichen Auftragswert von 25 000 Euro ohne Umsatzsteuer.

Diese Informationen müssen folgende Angaben enthalten: 

  1. Name, Anschrift, Telefon-,  Telefaxnummer und E-Mail-Adresse des Auftraggebers,
  2. Auftragsgegenstand,
  3. Ort der Ausführung,
  4. Art und voraussichtlicher Umfang der Leistung,
  5. Voraussichtlicher Zeitraum der Ausführung


Ausschreibungen

1. Auftraggeber: Gemeinde Edemissen, Oelheimer Weg 1, 31234 Edemissen, Telefon: 05176 / 188-0  Fax: 05176 / 188-66  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Auftagsgegenstand: Rathaussanierung Edemissen -Flachdachsanierung Altbau-

3. Ort der Ausführung: 31234 Edemissen

4. Art und voraussichtlicher Umfang der Leistung: Sanierungs- und Abbrucharbeiten von ca. 550m² Dachfläche und Zimmererarbeiten

Voraussichtlicher Zeitraum der Ausführung: Ausführungszeitraum von KW 30 bis KW 50


Auftragsvergaben


Die Gemeinde Edemissen gibt die nachstehend aufgeführten Auftragsvergaben bekannt:

Nach VOB/A: öffentliche Ausschreibung

Gemeinde Edemissen Oelheimer Weg 1 31234 Edemissen............: Feuerwehrgerätehaus Abbensen-Außenanlagen  

Auftragsdatum ................: 11.05.2020

Auftragnehmer ................: PSG Straßenbaugesellschaft mbH

Straße, Nr. ......................: Woltorfer Straße 131 in 31224 Peine

Auftragsvolumen (netto)  : 178.311,00 €

 


 

 

Nach VOB/A: öffentliche Ausschreibung

Gemeinde Edemissen Oelheimer Weg 1 31234 Edemissen............:  Gewerbegebiet „Roth Acker“ - Erschließungsarbeiten

Auftragsdatum ................: 05.05.2020

Auftragnehmer ................: A. Reiners Bauunternehmung GmbH

Straße, Nr. ......................: Volkmaroder Straße 37 in 38104 Braunschweig

Auftragsvolumen (netto)  : 469.501,78 €

 

 


 

 

Dauerhafte Bekanntmachung

Auftragsdatum ...........: 13.08.2013

Auftragnehmer ...........: BS Energy AG

Straße, Nr. .............: Taubenstraße 7, 38106 Braunschweig

Art des Auftrages: Sanierung der Straßenbeleuchtung  

Auftragsvolumen (netto)..: 242.497,45 €

 

Des weiteren werden die Leuchtsysteme in der Gemeinde Edemissen auf LED-Beleuchtung umgestellt. Weiter gehende Informationen zum Thema Klimaschutz und Umstellung der Beleuchtung auf LED lesen Sie hier.


Auftragsvergaben

Die Gemeinde Edemissen hat sich für Auftragsvergaben der Vergabestelle des Landkreises Peine angeschlossen. Hierzu führt der Landkreis Peine eine Bieterkartei. Wenn Sie möchten, dass Ihre Firma in die Bieterkartei aufgenommen wird, dann füllen Sie bitte das unten stehende Formular "Selbstauskunft zur Datenerfassung in die Bieterkartei" aus und senden senden sie dieses gemeinsam mit der ausgefüllten "Eigenerklärung zur Eignung" an die Zentrale Vergabestelle des Landkreises Peine, Woltorer Straße 74, 31224 Peine, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Eigenerklärung zur Eignung hat ein Jahr Gültigkeit und muss jährlich aktualisiert werden.

Selbstauskunft zur Datenerfassung

Eigenerklärung zur Eignung