Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hat ihre Geschäftsstelle Edemissen nach dem Sprengangriff im Sommer 2022 umfassend instandgesetzt und verschönert. „Noch nicht komplett fertig, aber trotzdem schon schön“ – so beschreibt Michael Bracke, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Edemissen, den aktuellen Baufortschritt des Gebäudes. In den kommenden Wochen werden noch Restarbeiten am und im Gebäude durchgeführt. Auch die SB- Ausstattung ist wegen der aktuellen Lieferprobleme noch nicht vollständig. „Mein Team und ich freuen uns aber, dass wir das Gebäude jetzt wieder vollumfänglich nutzen können“, so Michael Bracke.

Bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, dem 15. April, stellt die Sparkasse die erneuerten und modernisierten Räumlichkeiten vor. Von 10 bis 14 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, an der Peiner Straße vorbeizuschauen. Vor der Geschäftsstelle sorgt das Lunchmobil Peine mit Hot Dogs, Burgern, Wraps und Getränken für das leibliche Wohl. „Während der Baumaßnahmen mussten unsere Kunden einige Einschränkungen hinnehmen. Dabei sind wir auf großes Verständnis gestoßen. Wir möchten den Tag der offenen Tür auch nutzen, um dafür Danke zu sagen“, so Michael Bracke abschließend.